Dienstag, 18. Juni 2019
Baerenstein Osterzgebirge
Startseite arrow Neuigkeiten

Hauptmenu
Startseite
Neuigkeiten
SZ-Online News
Veranstaltungen
Die Stadt
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Tourismus
Unterkünfte
Sehenswertes
Panoramen
Anfahrt
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wirtschaft
Firmenverzeichnis
Gewerbeflächen
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Heimatverein
Feuerwehr
Sportverein
Schützenverein
Hundesportverein
Kleingartenverein
Kunstverein
Geißlerhaus e. V.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Abfallkalender
Neuigkeiten
Feierliche Einweihung des Kindergartens und des Bürgerhauses in Bärenstein mit großem "Bärenstarkem
Montag, 4. Oktober 2010

Am Sonnabend, den 25. September 2010 wurde in Bärenstein wiedereinmal Geschichte geschrieben. Mit der Einweihung des Bürgerhauses und des Kindergartens wurde ein großes Stück Arbeit vollendet.
Die vielen Besucher kamen aus dem Staunen garnicht mehr heraus und voller Stolz nahmen die Bärensteiner ihr Bürgerhaus mit Sport- und Veranstaltungsraum sowie neuen Sanitäreinrichtungen in Besitz. So mancher Bärensteiner Sportfreund hätte sich solch eine tolle Sport- und Begegnungsstätte schon viel früher gewünscht.
Rund 380.000 € hat die Sanierung der alten Turnhalle in ein modernes Bürgerhaus gekostet und rechnet man die ca. 450.000 € für die Sanierung des Kindergartens hinzu, sind allein in diesem Komplex fast 40% des Vermögenshaushaltes der Stadt Altenberg geflossen. Damit zeichnet sich die Politik des Stadtrates deutlich ab, Investitionen vor allem für die Kinder, aber auch für die Einwohnerschaft haben höchsten Stellenwert und eine ortsnahe Betreuung der Kinder sollte überall gewährleistet sein.
Bürgermeister Thomas Kirsten wünschte den Bärensteinern viel Freude mit ihrem neuen Bürgerhaus und den Kindern stets frohe und unbeschwerte aber auch lehrreiche Stunden in ihrem neuen Domizil.
Mit der Einweihung der beiden Einrichtungen ist langfristig eine gute Infrastruktur für den Ortsteil Bärenstein geschaffen worden und auch Bärensteiner Unternehmen konnten davon profitieren, denn immerhin wurden ca. 50% der Gesamtinvestition an ortsansässige Firmen vergeben.
Die Bärensteiner feierten diesen Tag unter anderem mit einem Puppenspiel für alle Kinder, einen kleinen Volleyballturnier, es erklangen Fanfarenklänge und der Abend klang bei Live-Musik aus.

Die Bilder von dieser Vernastaltung finden Sie in der Galerie.

Letzte Aktualisierung ( Montag, 4. Oktober 2010 )
 
Beach-Volleyballturnier fällt aus
Donnerstag, 16. September 2010

Auf Grund der schlechten Witterungsbedingungen fällt das auf den 17.-19. September vertagte Beach-Volleyballturnier ersatzlos aus.

 
Bärenstarkes Bürgerfest
Donnerstag, 2. September 2010

Live – Musik aus den 70 + 80 iger Jahren in Bärenstein

Nachdem der rekonstruierte Kindergarten bereits im April dieses Jahres von den kleinsten Bä-rensteiner Einwohnern in Besitz genommen wurde, steht nun auch die Rekonstruktion des Bür-gerhauses kurz vor der Vollendung.
Beide Ereignisse haben die Vereine von Bärenstein unter Federführung des TSV zum Anlass ge-nommen um unter dem Motto:

„Bärenstarkes Bürgerfest“

gemeinsam für alle Bärensteiner Bürger und seine Gäste, ein Fest für Jung und Alt zu organisie-ren.
Dabei wird rund um das Bürgerhaus eine ganze Reihe von sportlichen und kulturellen Angeboten präsentiert.

Termin: 25.09.2010 Turnplatz vor dem Bürgerhaus

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 2. September 2010 )
weiterlesen …
 
Gründung Kinder- und Jugendsportgruppe
Mittwoch, 1. September 2010

Der TSV Bärenstein wird nach den Herbstferien eine Kinder- und Jugendsportgruppe ins Leben rufen.
Gesucht werden Mädchen und Jungen ab 3 Jahren, die sich unter fachlicher Anleitung eines im Breitensport lizensierten Übungsleiters sportlich betätigen möchten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.tsv-baerenstein.de bzw. im PDF

 
Sportfest für Jedermann
Mittwoch, 1. September 2010

Der TSV Bärenstein lädt zum "Sportfest für Jedermann" ein – 11. September 2010

Das "Sportfest für Jedermann" ist nun mittlerweile schon zu einer festen Größe im Terminkalender der Bärensteiner Einwohner und zahlreicher Sportler aus der näheren Umgebung geworden. In diesem Jahr findet es am 11. September wieder im Sportgelände des Bärensteiner Leitengrundes statt.
Los geht's um 10 Uhr mit den leichtathletischen Disziplinen 60-m-Lauf, Weitsprung, Kugelstoßen und verschiedener anderer Übungen zur Auswahl. Gegen 12 Uhr beginnt die Ortsmeisterschaft im Volleyball auf dem Handballplatz und ab 14 Uhr lädt Christine Kohlmann alle Nordic-Walking-Begeisterten zum Walken „Rund um Bärenstein“ ein. Das Stundenpaarzeitfahren "Rund um die Leite" wird um 15 Uhr gestartet. Ein verkehrstaugliches Fahrrad – Rennräder sind nicht unbedingt zu empfehlen – und natürlich ein Radhelm sind hier die Grundvoraussetzungen für jeden Teilnehmer.
Gegen 17.30 Uhr startet der Klassiker schlechthin – alle Läufer nehmen den Stundenpaarlauf in Angriff und werden sicherlich von vielen Zuschauern und Aktiven der anderen Disziplinen bei ihren 250-m-Runden oder 350-m-Cross-Runden um den Bärensteiner Fußballplatz lauthals angefeuert.
Die Siegerehrungen für alle Disziplinen finden gegen 19.30 Uhr statt. Ab 20 Uhr kann am Lagerfeuer und in gemütlicher Runde bei Musik über das vergangene Wettkampfgeschehen gefachsimpelt werden.
Die Organisatoren bitten für das Volleyballturnier, das Stundenpaarzeitfahren und den Stundenpaarlauf um Voranmeldung bis spätestens 6. September bei Frank Bellmann, Tel. 03 50 54 / 2 56 03.
Wir wünschen allen Zuschauern spannende und den Aktiven faire und vor allem unfallfreie Wettkämpfe. Die gastronomische Versorgung ist wie immer bestens abgesichert.

Plakatdownload PDF

Anmeldung unter: www.tsv-baerenstein.de

Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 1. September 2010 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 64 - 72 von 98

 


Top!