Dienstag, 26. September 2017
Baerenstein Osterzgebirge
Startseite

Hauptmenu
Startseite
Neuigkeiten
SZ-Online News
Veranstaltungen
Die Stadt
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Tourismus
Unterkünfte
Sehenswertes
Panoramen
Anfahrt
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wirtschaft
Firmenverzeichnis
Gewerbeflächen
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Heimatverein
Feuerwehr
Sportverein
Schützenverein
Hundesportverein
Kleingartenverein
Kunstverein
Geißlerhaus e. V.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Abfallkalender
Herzlich Willkommen

Unser Kleinstadtidyll in ruhiger Lage mit mildem Höhenklima lädt das ganze Jahr zum Ausspannen und Wandern ein.

Darüber hinaus finden auch viele Veranstaltungen statt, die für Jeden etwas bieten.
Unsere einheimischen Betriebe kommen vornehmlich aus der weitgerühmten sächsischen Feinwerktechnik. Aber auch viele Handwerksbetriebe haben ihren Sitz in unserer Stadt und profitieren von der guten infrastrukturellen Anbindung.

Bärenstein - ein zentraler Punkt zwischen Dresden, Nordböhmen, Erzgebirge und Sächsischer Schweiz.

Dankeschön
Samstag, 19. November 2011

Vielen Dank an alle, die bei der Ing-Diba-Aktion für unseren Fremdenverkehrs- und Heimatverein Bärenstein e.V. gevotet haben. Leider hat es mit dem Preisgeld nicht geklappt, aber dabei sein ist alles.

 
Wir bitten um Unterstützung
Montag, 10. Oktober 2011

Liebe Besucher,

Ihre Stimme zählt! Unser Fremdenverkehrs- und Heimatverein Bärenstein e.V. hat die Chance, 1.000 Euro für die Vereinskasse zu gewinnen. Denn wir machen bei einer großen Vereins-Spendenaktion im Internet mit! Unter dem Motto „DiBaDu und Dein Verein“ spendet die ING-DiBa je 1.000 Euro an die beliebtesten 1.000 Vereine. Welche das sind, bestimmen die Internetnutzer mit Ihrer Stimme – also auch Du! Also gleich abstimmen: www.ing-diba.de

Jeder Internetnutzer darf 3 Stimmen vergeben. Man kann seine 3 Stimmen auch nur einem Verein geben – wir freuen uns, wenn Du uns mit allen 3 Stimmen unterstützt!

Viele Grüße und Dank für Ihre Unterstützung,

Letzte Aktualisierung ( Montag, 10. Oktober 2011 )
weiterlesen …
 
Herbstwanderung zum Schafshof Bärenstein
Montag, 10. Oktober 2011
Leider konnten sich nicht viele aufraffen, am letzten Sonnabend mit zum Milchschafhof zu wandern.
Trotz allem war es eine lustige Runde und die Anwesenden lernten viel Interessantes über die Schafzucht kennen.
Und da es ja auf dem Hof nicht nur Schafe gibt, war es für unsere Kinder ein besonderes Vergnügen, die 3 ebenfalls dort lebenden Schweine mit Nüssen zu füttern.
Draußen auf der Weide durften alle die Schafe streicheln.
Nach einem kurzen und heftigen Graupelschauer besichtigten wir dann die Käserei. Denn wer von uns hat denn schon einmal gesehen, wie Käse wirklich hergestellt wird.
Auf dem Heimweg kehrten wir bei unserem Ortsvorsteher ein, der für die hungrigen Meute Würstchen umd Limo bereitstehen hatte.

Ein Dankeschön an die Familie Bräuer, die uns durch die Führung viel Neues vermittelt hat.



Text und Bilder Elke Adamski

Letzte Aktualisierung ( Montag, 10. Oktober 2011 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 37 - 40 von 90
BärenWetter
Das Wetter heute
Das Wetter morgen
 

Wechselkurs EZB
Umrechnungskurs vom 25.09.2017

EUR  CZK
1.00  26.03

Zufallsbilder


seniorenweihnacht_2011_4


Top!