Dienstag, 19. Februar 2019
Baerenstein Osterzgebirge
Startseite

Hauptmenu
Startseite
Neuigkeiten
SZ-Online News
Veranstaltungen
Die Stadt
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Tourismus
Unterkünfte
Sehenswertes
Panoramen
Anfahrt
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wirtschaft
Firmenverzeichnis
Gewerbeflächen
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Heimatverein
Feuerwehr
Sportverein
Schützenverein
Hundesportverein
Kleingartenverein
Kunstverein
Geißlerhaus e. V.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Abfallkalender
Herzlich Willkommen

Unser Kleinstadtidyll in ruhiger Lage mit mildem Höhenklima lädt das ganze Jahr zum Ausspannen und Wandern ein.

Darüber hinaus finden auch viele Veranstaltungen statt, die für Jeden etwas bieten.
Unsere einheimischen Betriebe kommen vornehmlich aus der weitgerühmten sächsischen Feinwerktechnik. Aber auch viele Handwerksbetriebe haben ihren Sitz in unserer Stadt und profitieren von der guten infrastrukturellen Anbindung.

Bärenstein - ein zentraler Punkt zwischen Dresden, Nordböhmen, Erzgebirge und Sächsischer Schweiz.

Umsetzung des Klengel- Denkmals
Donnerstag, 20. November 2008

Der 1968 eingeweihte Gedenkstein für den in Dorf Bärenstein geborenen Heimatforscher und Schriftsteller Arthur Klengel ist auf Beschluss des Ortschaftsrates am 20. Oktober 2008 von seinem ursprünglichen Standort in der Mitte des Dorfes auf den neu gestalteten Dorfplatz unterhalb des Kantorteiches versetzt worden.
Damit ist das Denkmal in das Ensemble der Steingruppen aus dem Gelände der ehemaligen Mittelschule einbezogen und steht eher im Blickfeld der Besucher unseres Ortes, welche den denkmalgeschützten Marktplatz aufsuchen.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 20. November 2008 )
weiterlesen …
 
Es wird weihnachtlich
Mittwoch, 19. November 2008

Am Morgen des 18.11.2008, zwischen 8.08 Uhr und 9.03 Uhr, wurde durch die Mitarbeiter des Bauhofes die Weihnachtstanne auf dem Markt aufgestellt. Die Bilder von der Aufstellaktion befinden sich im Webcamarchiv. Nun fehlt nur noch die passende Beleuchtung und etwas Schnee damit es auf dem Bärensteiner Markt schön weihnachtlich aussieht. Die Beleuchtung wird sicherlich in den nächsten Tagen angebracht, der Schnee könnte laut Vorhersage auch in den nächsten Tagen kommen.
Ebenfalls diese Woche wurde das Programm des Weihnachtsmarktes am 7.12.2008, auf dem Turnplatz, durch den Fremdenverkehrs- und Heimatverein veröffentlicht. Sie finden es unter "Veranstaltungen".

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 20. November 2008 )
 
Die Zeit vergeht im Fluge
Mittwoch, 10. September 2008

... oder so stressig kann es auf dem Bärensteiner Markt zugehen.
Frei nach diesem Motto habe ich die aufgenommenen Bilder der Webcam des Monates August zu einem Film im Zeitraffertempo zusammengeschnitten. Eine Sekunde Film entspricht dabei in etwa einer Stunde (12 Bilder) Aufnahmezeit der Webcam. Herausgekommen ist ein Filmchen von 7:42 Minuten Spieldauer. Die Qualität des hier eingebundenen Filmes ist leider nicht berauschend da er auf Youtube ausgelagert ist. Eine höherwertige Variante werden wir noch zum Download bereitstellen.

 
<< Anfang < Vorherige 21 22 23 24 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 81 - 84 von 95
BärenWetter
Das Wetter heute
Das Wetter morgen
 

Wechselkurs EZB
Umrechnungskurs vom 18.02.2019

EUR  CZK
1.00  25.71

Zufallsbilder


weihnachtsbaeckerei_mit_hitradio_rtl


Top!