Mittwoch, 17. Juli 2019
Baerenstein Osterzgebirge
Startseite

Hauptmenu
Startseite
Neuigkeiten
SZ-Online News
Veranstaltungen
Die Stadt
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Tourismus
Unterkünfte
Sehenswertes
Panoramen
Anfahrt
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wirtschaft
Firmenverzeichnis
Gewerbeflächen
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Heimatverein
Feuerwehr
Sportverein
Schützenverein
Hundesportverein
Kleingartenverein
Kunstverein
Geißlerhaus e. V.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Abfallkalender
Herzlich Willkommen

Unser Kleinstadtidyll in ruhiger Lage mit mildem Höhenklima lädt das ganze Jahr zum Ausspannen und Wandern ein.

Darüber hinaus finden auch viele Veranstaltungen statt, die für Jeden etwas bieten.
Unsere einheimischen Betriebe kommen vornehmlich aus der weitgerühmten sächsischen Feinwerktechnik. Aber auch viele Handwerksbetriebe haben ihren Sitz in unserer Stadt und profitieren von der guten infrastrukturellen Anbindung.

Bärenstein - ein zentraler Punkt zwischen Dresden, Nordböhmen, Erzgebirge und Sächsischer Schweiz.

Ergebnis der Wahl zum Ortsvorsteher, am 15.07.2008
Donnerstag, 17. Juli 2008
Da die Amtszeit des bisherigen Ortsvorstehers Hartmut Kohl zum 1. August 2008 ausläuft, machte sich eine Neuwahl des Ortsvorstehers bzw. die Verlängerung seiner Amtszeit bis zur Kommunalwahl 2009 erforderlich. Hartmut Kohl trat als einziger Kandidat an.
Er wurde in geheimer Wahl von den 8 anwesenden stimmberechtigten Ortschaftsräten im 2. Wahlgang mit 3 Stimmen wieder gewählt. Die restlichen Stimmen verteilten sich auf Helmut Richter (2 Stimmen, obwohl er nicht kandidierte) und 3 Enthaltungen bzw. ungültige Stimmen.
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 17. Juli 2008 )
 
Panoramen auf der Website verfügbar
Freitag, 27. Juni 2008

Ab sofort ist im Tourismusmenu der Punkt Panoramen vorhanden. In diesem Bereich werden wir hin und wieder Panoramaansichten von Bärenstein und dem Osterzgebirge einstellen. Den Anfang stellt ein Rundblick von der Kohlhaukuppe und ein Teilpanorama vom Geisingberg dar. Auf Grund der Bauarbeiten auf dem Bärensteiner Markt wird das Marktpanorama später folgen.
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 27. Juni 2008 )
 
Sonnwendfeiern
Donnerstag, 26. Juni 2008

Am Sonnabend dem 21.06. veranstaltete der Verein Geizknittelstraße auf der "Scheibe" und am Dienstag den 24.06. die Sektion Bergsteiger des TSV auf der "Feile" eine Sonnwendfeier.
Zur Feier des Geizknittelvereines sei zu sagen dass dies ein geselliges Beisammensein bei Lagerfeuer, Gegrilltem, Diskomusik und Bier war. Am Rande fand noch ein kleiner Schießwettbewerb mit Luftgewehren statt. Für ein Programm und Ambiente welches der Feier des längsten Tages des Jahres unter dem Namen "Sonnwendfeier" gerecht wird fehlte jedoch einiges. Letztendlich kann man die Veranstaltung dennoch als gelungenes nettes Grillfest betrachten. Die Bilder des Abends finden Sie in der Galerie.
Von der Feier auf der "Feile" liegen der Redaktion noch keine Informationen und Bilder vor.

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 26. Juni 2008 )
 
<< Anfang < Vorherige 21 22 23 24 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 85 - 88 von 96
BärenWetter
Das Wetter heute
Das Wetter morgen
 

Wechselkurs EZB
Umrechnungskurs vom 17.07.2019

EUR  CZK
1.00  25.60

Zufallsbilder


kinderfasching015


Top!