Dienstag, 26. September 2017
Baerenstein Osterzgebirge
Startseite

Hauptmenu
Startseite
Neuigkeiten
SZ-Online News
Veranstaltungen
Die Stadt
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Tourismus
Unterkünfte
Sehenswertes
Panoramen
Anfahrt
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wirtschaft
Firmenverzeichnis
Gewerbeflächen
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Heimatverein
Feuerwehr
Sportverein
Schützenverein
Hundesportverein
Kleingartenverein
Kunstverein
Geißlerhaus e. V.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Abfallkalender
Herzlich Willkommen

Unser Kleinstadtidyll in ruhiger Lage mit mildem Höhenklima lädt das ganze Jahr zum Ausspannen und Wandern ein.

Darüber hinaus finden auch viele Veranstaltungen statt, die für Jeden etwas bieten.
Unsere einheimischen Betriebe kommen vornehmlich aus der weitgerühmten sächsischen Feinwerktechnik. Aber auch viele Handwerksbetriebe haben ihren Sitz in unserer Stadt und profitieren von der guten infrastrukturellen Anbindung.

Bärenstein - ein zentraler Punkt zwischen Dresden, Nordböhmen, Erzgebirge und Sächsischer Schweiz.

Webcam geht online
Donnerstag, 29. Mai 2008

Nach umfangreichem Testbetrieb ist die Webcam seit Mittwoch den 28.05.2008 10:45 Uhr online. Unser ganz besonderer Dank gilt der ALLIANZ Generalvertretung Lutz Büttner für die Bereitstellung des Internetanschlusses.
Die Bilder werden, im Normalfall, aller 5 Minuten zwischen 5 und 21 Uhr aktualisiert. Hin und wieder kann es leider durch Störungen des DSL Anschlusses oder im W-LAN vorkommen das die Aktualisierung aussetzt.
Abschließend werden wir noch ein wenig Feintunig an der Bildqualität vornehmen. Weiterhin ist geplant ein Archiv anzulegen in welchem die Bilder der letzten Woche betrachtet werden können.

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 31. Mai 2008 )
 
Bahnhofsfest in Bärenstein
Freitag, 2. Mai 2008

Am 1. Mai fanden am Bärensteiner Bahnhof die Festlichkeiten zum 10jährigen Bestehen des "Förderverein für die Müglitztalbahn e.V." statt. Von 9.30 Uhr bis 18.00 Uhr gestaltete sich der offizielle Teil. neben Führerstandsmitfahrten auf einer Dampflok 89 6009 war eine 5" Dampfbahnaustellung zu bewundern. Ein breites Souvenirangebot und eine Kinderhüpfburg rundeten das Fest ab. Der 07:30 Uhr von Chemnitz gestartete Sonderzug, gezogen von einer Dampflok 50 3648 pendelte zwischen 12:30 Uhr und 15:30 zwischen Bärenstein und Altenberg.
Nach 19.00 Uhr wurde noch ausgiebig in der Fahrzeughalle des Fördervereins gefeiert. Die Bärensteiner Bürger möchten sich für dieses gelungene Fest bei allen Beteiligten und Gästen bedanken. Besonderer Dank gilt dem Förderverein ohne welchen das Fest gar nicht möglich gewesen wäre, der Diskothek Ulli&Co für die musikalische Umrahmung und dem Bistro H4 Glashütte für die gastronomische Betreuung.
Die Bilder vom Bahnhofsfest können Sie in der Galerie betrachten.

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 3. Mai 2008 )
 
Maibaum stellen
Freitag, 2. Mai 2008

Am Abend des 30.04. wurde auf dem Bärensteiner Markt durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr der Maibaum aufgestellt. Musikalisch wurde das ganze vom Schülerchor der Grundschule Lauenstein umrahmt. Anschließend fand am Feuerwehrhaus ein kleine Party statt.

Anmerkung deer Redaktion: Da weder Helmut Richter noch meine Wenigkeit an diesen sicherlich schönen Ereignis teilnehmen konnten fällt der Artikel etwas knapp aus und in der Galerie sind auch keine Bilder zu finden. Wir würden uns freuen wenn wir weitere Informationen und Bilder erhalten. Diese dann bitte per mail an 0e00953be454c709f4caa09b88972362

 

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 3. Mai 2008 )
 
<< Anfang < Vorherige 21 22 23 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 85 - 88 von 90
BärenWetter
Das Wetter heute
Das Wetter morgen
 

Wechselkurs EZB
Umrechnungskurs vom 25.09.2017

EUR  CZK
1.00  26.03

Zufallsbilder


img_2757


Top!