Mittwoch, 27. Juli 2016
Baerenstein Osterzgebirge
Startseite

Hauptmenu
Startseite
Neuigkeiten
SZ-Online News
Veranstaltungen
Die Stadt
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Tourismus
Unterkünfte
Gaststätten
Sehenswertes
Panoramen
Anfahrt
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wirtschaft
Firmenverzeichnis
Gewerbeflächen
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Heimatverein
Feuerwehr
Sportverein
Schützenverein
Hundesportverein
Kleingartenverein
Kunstverein
Kegelbahn
Geißlerhaus e. V.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Abfallkalender
Herzlich Willkommen

Unser Kleinstadtidyll in ruhiger Lage mit mildem Höhenklima lädt das ganze Jahr zum Ausspannen und Wandern ein.

Darüber hinaus finden auch viele Veranstaltungen statt, die für Jeden etwas bieten.
Unsere einheimischen Betriebe kommen vornehmlich aus der weitgerühmten sächsischen Feinwerktechnik. Aber auch viele Handwerksbetriebe haben ihren Sitz in unserer Stadt und profitieren von der guten infrastrukturellen Anbindung.

Bärenstein - ein zentraler Punkt zwischen Dresden, Nordböhmen, Erzgebirge und Sächsischer Schweiz.

Unterstützung für die Mutterstadt erbeten
Donnerstag, 23. Februar 2012

Unsere Vereine und die Gäste haben am Samstag, den 18.02.2012, wirklich die Stadt Altenberg sehr gut dargestellt. Die Kleinsten hatten genau so viel Spass wie die älteren Schneeskulpturenbauer, und gerade das macht unsere Stadt aus. Bei uns sind alle Teilnehmer herzlich willkommen und dann legen sich alle mächtig ins Zeug. Ich hoffe, dass wir nun auch den zweiten Schritt hinbekommen, und das ist eben die Abstimmung. Wenn Ihr also meint, dass wir besser waren als Schierke in Sachsen- Anhalt oder Oberhof in Thüringen, dann vergesst nicht auch abzustimmn. Dies könnt Ihr bis 27. 02. unter www.hier-ab-vier.de machen, oder am 27.02., von 16.15 - 17.15 Uhr unter 013710011003. Dieser Termin ist dann auch wichtig. Vielen Dank an Euch, wenn wir Sachsen zusammenhalten, dann gewinnen wir auch das Feuerwerk vom mdr

Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 23. Februar 2012 )
 
Weihnachts- und Neujahrswünsche
Sonntag, 18. Dezember 2011

 

Frohe Weihnacht

Wir wünschen der Einwohnerschaft unseres Stadtteiles Bärenstein, den Besuchern unserer Website sowie allen Freunden Bärensteins ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr 2012.

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 18. Dezember 2011 )
 
Weihnachtsbäckerei mit Hitradio RTL
Donnerstag, 15. Dezember 2011
Weihnachtsbäckerei mit Hitradio RTLMit großen Augen und unheimlich aufgeregt stürmten unsere "Bärenstarken Kinder" das Bürgerhaus.
Dort wurden sie bereits von Mirko und seinem Hitradio RTL -Team und einem Mitarbeiter von Sachsenmilch zum Plätzchen verzieren erwartet.
Als erstes gab es schicke Schürzen für alle.
Und nun ging es ran an die Plätzchen. Mit Kuvertüre, Streusel und Puderzucker durften die Kinder ihre Kekse nach Herzenlust verzieren. So manches verschwand aber dann doch eher in den kleinen Mündern.
Nachdem die Kleinen ihre Kekse verziert hatten und zum Mittagsschlaf mussten, durften die Hortkinder ihre Kekse gestalten.
Bürgermeister Kirsten nahm sich die Zeit und half den Großen.
Zum Abschluss gab es für alle Kinder eine tolle Überraschung von Sachsenmilch.
Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle unserer TSV-Vorsitzenden Jacqueline Böhme, die diese Aktion angeschoben hat.
Einige Bilder von der Feier finden Sie in der Galerie
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 15. Dezember 2011 )
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 25 - 28 von 84
BärenWetter
Das Wetter heute
Das Wetter morgen
 

Wechselkurs EZB
Umrechnungskurs vom 27.07.2016

EUR  CZK
1.00  27.04

Zufallsbilder


herbstwanderung_001


Top!